Unsere Trainingszeiten sind:

Mittwoch von 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr

Freitag von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Abweichungen stehen im Kalender unter Aktuelles, bitte beachten

Schießen ist ein Sport, der eine hohe Anforderung an Konzentration und körperlicher Selbstdisziplin stellt. Dieses ist nur durch intensives Training zu erreichen.

Für das Jugendtraining stehen ausgebildete Vereinsübungsleiter zur Verfügung, die während der Vereinsabende selbstverständlich auch den erwachsenen Neumitgliedern mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Nach den geltenden Bestimmungen des Waffengesetzes ist das Luftgewehrschießen erst mit 12 Jahren (mit Ausnahmegenehmigung durch das Landratsamt ab 10 Jahren) und das Kleinkaliberschießen erst ab 14 Jahren erlaubt.

Die Waffe ist als reines Sportgerät zu sehen, so dass Möchtegern-Rambos bei uns absolut fehl am Platz sind!

Bevor Sie mit einer Kleinkaliberwaffe schießen, sollten Sie sich auf alle Fälle die notwendige Praxis mit Luftdruckwaffen angeeignet haben.

Sportwaffen, sowie Schießjacken und -handschuhe werden vom Verein kostenlos zu Verfügung gestellt. Natürlich ist es auch immer wieder möglich gebrauchtes Schützenzubehör zu erwerben.